11. November 2021

Notre Dame Lacrosse Tour 2022 nach Deutschland

Dieser Beitrag erschien im Original auf www.dlaxv.de

Das Lacrosse-Programm von Notre Dame zählt nicht nur zu den Besten der US College Liga NCAA, die “Fighting Irish” mit glänzend goldenen Helmen zählen auch zu den großen Botschaftern des internationalen Lacrossesports. Alle vier Jahre unternimmt das Team eine internationale Reise, um mit und gegen andere Nationen zu Spielen und Lacrosse in die Welt zu tragen. Bereits 1995  erfolgte der erste Trip, wie könnte es anders sein, nach Irland. Es folgen Aufenthalte in Irland, England und Wales (2001), der Tschechischen Republik (2005), Japan (2005), Italien (2014) und Spanien (2018).

Der Deutsche Lacrosse Verband (DLaxV) freut sich sehr, das Team um Headcoach Kevin Corrigan Anfang Juni 2022 in Deutschland willkommen zu heißen und Teil einer langen Tradition zu werden.

Zu Beginn der mehrtägigen Deutschlandtour steht aber Lacrosse im Vordergrund. In Frankfurt am Main, auf dem Gelände des SC 1880 Frankfurt, werden Spiele und Clinics mit und gegen europäische Nationalmannschaften ausgetragen. Da der Besuch auf das Wochenende der Deutschen Jugendmeisterschaften (4.-5. Juni)  fällt, hat sich der DLaxV kurzerhand entschlossen, beide Veranstaltungen zu kombinieren und für alle Beteiligten die maximale Lacrosse-Erfahrung zu ermöglichen. So schildert Simon Krause:

“Wir alle sind begeistert neben der Germany Lacrosse Convnetion und der Box Lacrosse Europameisterschaft ein weiteres Highlight im Lacrossekalender 2022 bieten zu können und freuen uns besonders, dass die Juniorinnen und Junioren von der Aufmerksamkeit des Aufenthalts profitieren, aber auch den ein oder anderen Trick von den Profis aus den USA lernen können”

Simon Krause, Vorsitzender des DLaxV

Um das Wachstum von Lacrosse weiter zu fördern, arbeitet Notre Dame auch mit der Germany Lacrosse Convention zusammen und spendet originale Notre Dame Helme, Handschuhe, Sticks und Trikots, die Sie jetzt auf unserer Fundraising-Website erwerben können. Auch Notre Dame Headcoach Corrigan zeigt sich begeistert:

"Wir erwarten während unseres Aufenthalts in Deutschland einige großartige internationale Wettkämpfe und freuen uns darauf, ein großartiges soziales, lehrreiches und wettbewerbsorientiertes Erlebnis für Spieler, Staff und Zuschauer zu schaffen."

Kevin Corrigan, Head-Coach Notre Dame Herren Lacrosse

Der organisatorische Aufwand ist auch durch die weiterhin ausgebreitete Pandemie erschwert, aber die gute Organisation des Scheider Cups im Herbst 2021 stimmt das Organisationsteam in Deutschland positiv. Auch wenn das Risiko einer kurzfristigen Absage aufgrund der Pandemie leider nicht vollständig ausgeschlossen werden kann, sind alle positiv und zuversichtlich gestimmt und freuen sich auf einzigartige Erfahrungen und Austausch unter Lacrosse Freunden.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram